- Geschrieben von Vorstand
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Hatten wir im letzten Jahr noch die Hoffnung geäußert, dass die Beauftragung für die Erstellung einer neuen Machbarkeitsuntersuchung für die Wiedereinführung des re- gelmäßigen Personenverkehrs auf der Wiehltalbahn im 1. Quartal dieses Jahres erfolgen könnte und somit erste Ergebnisse der Untersuchung noch in diesem Jahr vorliegen würden, so hat sich diese Hoffnung leider in Luft aufgelöst.
Weiterlesen: Neue Machbarkeitsuntersuchung zur Reaktivierung der Wiehltalbahn – Stand der Dinge
- Geschrieben von Vorstand
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Nachdem der Verkehr auf der Strecke der Wiehltalbahn zunächst wegen Corona und dann wegen der gesperrten Zunftbrücke in Wiehl-Bielstein ruhte, soll es zu Ostern 2023 wieder mit dem Dampfzug des "Bergischen Löwen" der IG Bw Dieringhausen losgehen.
Weiterlesen: Wiederaufnahme des Fahrbetriebs in 2023 auf der Wiehltalbahn
- Geschrieben von Jörg Seidel
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Etwa 100 Besucher konnte der Förderkreis zur Rettung der Wiehltalbahn e.V. zum Tag des offenen Denkmals am 11.09.2022 in seiner Betriebsstätte im Bahnhof Waldbröl begrüßen. Eine Fotoausstellung zum Thema Wiehltalbahn und dem ehemaligen Staatsbahnhof Waldbröl sorgten für Gesprächsstoff unter den Besuchern.
- Geschrieben von Detlef Zirpel
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Insgesamt sind im Jahr 2021 40 Züge an der Laderampe der Wiehltalbahn in Osberghausen mit einer Tonnage von fast 50.000 Tonnen Holz beladen und abtransportiert worden. Damit hat die Wiehltalbahn einen ...
Weiterlesen: In 2021 knapp 50.000 Tonnen Käferholz von Osberghausen abtransportiert
- Geschrieben von Detlef Zirpel
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Pünktlich zum Jahresende war es dann geschafft: Die Reparatur der im Sommer 2020 durch Brandstiftung stark beschädigten Bielsteiner Eisenbahnbrücke (Brückenbauwerk 2264 - „Zunft-Brücke“) ist weitestgehend abgeschlossen!
Weiterlesen: Sanierung der Bielsteiner Brücke weitestgehend abgeschlossen
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