Zu einem vielbeachteten und -fotografierten Einsatz der Dampflok Waldbröl ist es am Montag, den 16.08.2021, im Bahnhof Osberghausen gekommen.

Die Dampflok Waldbröl hilft bei den Rangierarbeiten zur Bereitstellung der LeerwagengarniturDie Dampflok Waldbröl hilft bei den Rangierarbeiten zur Bereitstellung der Leerwagengarnitur

 

Durch einen Zwischenfall bei der Zustellung des leeren Holzzuges konnte die in Osberghausen stationierte Rangierlok die Zustellung der Leerwagen an das Ladegleis nicht übernehmen. Uwe Henrich, Eisenbahnbetriebsleiter, der in Osberghausen tätigen Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH fragte beim Wiehler Eisenbahnunternehmer Andreas Voll nach, ob dieser mit seiner Dampflok Waldbröl die Rangierarbeiten übernehmen könnte (Voll ist seit wenigen Monaten Eigentümer des Eisenbahnmuseums), da eine andere Lok nicht so schnell herbeigeschafft werden konnte. Andreas Voll sagte spontane Hilfe zu, und so konnte die Leerwagengarnitur zur Beladung bereitgestellt werden.