Auch in diesem Jahr nimmt die Wiehltalbahn wieder am bundesweiten Tag des offenen Denkmals teil. Die Strecke der Wiehltalbahn und ihre Bauten stehen komplett unter Denkmalschutz. Die Wiehltalbahn dürfte damit das "längste" Denkmal im Oberbergischen Kreis sein.

Von 11 bis 17 Uhr öffnet der Förderkreis zur Rettung der Wiehltalbahn e.V. seine Bahnhofswohnung. Gezeigt werden dort Fotos aus der Geschichte der Wiehltalbahn. Dazu gibt es Informationen zur Strecke und zu aktuellen Entwicklungen.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Kaffee & Kuchen Angebot.

Zwei Draisinen werden für Fahrten im Bahnhofsgelände zur Verfügung stehen.

Draisinenfahrten im Bahnhof Waldbröl Draisinenfahrten im Bahnhof Waldbröl

Bitte beachten Sie, dass es rund um das Bahnhofsgebäude keine Parkmöglichkeiten gibt!


Der Förderkreis freut sich sehr über ehrenamtliche Helfer an diesem Tag. Auch freuen wir uns über Kuchenspenden.
Für Samstag, den 02.09.2023, ist ab 14 Uhr eine Aufräumaktion auf dem Waldbröler Bahnhofsgelände geplant. Auch hier können wir Helfer gebrauchen.
Weitere Infos per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder von Herrn Seidel unter 0172-2502074.