Veranstaltungskalender

Previous month Previous day Next day Next month
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat...
Dampfzug-Abendfahrt mit Musik - Irish Folk mit der Gruppe FRAGILE MATT
Samstag, 22 Juni 2024
Hits : 1579
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact KONTAKT IG Bw Dieringhausen Tel: 02261/77597 Hohler Straße 2 51645 Gummersbach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Bergische Löwe unterwegs als Irish-Folk-Train

ab Eisenbahnmuseum Dieringhausen
Abfahrt 18.30 Uhr – Rückkehr gegen 22.15 Uhr

Wir fahren mit dem historischen Dampfzug von Dieringhausen nach Wiehl und wieder zurück.
Während des Aufenthalts im Hotel zur Post in Wiehl versetzt uns die Band FRAGILE MATT musikalisch nach Irland.

FRAGILE MATT, lebt den „Irish Folk“, da ist nichts aufgesetzt, das ist ein Lebensgefühl, so die Westfälischen Nachrichten.
David Hutchinson, der Gründer, mit seiner verrauchten, wie in irischen Whiskey getauchten Stimme ist ein Original, der ideale Interpret für Folk vom Feinsten.
Bereits seit 2009 ist FRAGILE MATT ein Garant für traditionelle irische Jigs, Reels und Songs. Es verspricht ein unvergesslicher Abend mit ausdrucksstarker Musik zu werden,
die noch lange nachklingt und gute Laune verbreitet. Gegründet 2008 im irischen Doolin ist Fragile Matt seitdem in Irland, Deutschland und Holland unterwegs.

Nicht erst in Wiehl, schon im Zug stimmt uns die Gruppe mit ihren Melodien auf Irland ein.

Wir haben kalte Getränke (auch irisches Bier) mit „an Bord“, und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es wieder die beliebten „Dicken Sauerländer“ Würstchen.

Im Hotel zur Post in Wiehl haben sie dann zusätzlich auch die Möglichkeit zu einem Imbiss mit ausgewählter kleiner Speisekarte.

 

Zum Ticket-Kauf geht es hier...

Location Wiehltalbahn