Pünklich um 11:45 Uhr setzte sich der Zug dann in Richtung Wiehltal in Bewegung. In Osberghausen gab es dann den ersten (obligatorischen) Zwischenhalt, um die Ausweich-Anschlußstelle (Awanst) freizuschalten und die Weichen zur Einfahrt auf die Strecke der Wiehltalbahn umzulegen. Nachdem unser Sonderzug die Weichen passiert hatte, wurden sie wieder in die Ausgangsposition zurückgestellt und das Streckengleis der RB25 konnte wieder für Fahrten freigegeben werden. 

Weiter ging es dann vorbei am Ladegleis in Osberghausen, wo bis vor Kurzem noch "Käferholz" aus dem Oberbergischen verladen und nach Süddeutschland abtransportiert worden war, was von mitfahrenden Politikern einstimmig als große Leistung der mitwirkenden ehrenamtlichen Eisenbahner gewürdigt wurde.

Nach einem kurzen Stopp in Weiershagen, wo noch einige Fahrgäste einstiegen, ging es dann weiter bis kurz vor die nach dem Brand wieder in Stand gesetzte Bielsteiner Eisenbahnbrücke. Hier hielt der Zug und es wurde für die Honoratioren, die die Brücke feierlich wieder in Betrieb nehmen sollten, eine provisorische Ein- und Aussteigehilfe aufgebaut. 

Die Die Ein- und Aussteigehilfe wird ausgeladen ...Die Ein- und Aussteigehilfe wird ausgeladen ...

 

... und aufgebaut.... und aufgebaut.