Nach dem Start der Arbeiten durch die Fa. Send, Ende Oktober, mussten die neu festgestellten Probleme gemeistert werden. Die vier Rollen der beiden Loslager der Brücke sollten plangemäß mittels Sandstrahlen, Metallbeschichtung und Überdrehen wieder einsatzfähig gemacht werden.

Die Ausführung dieser Arbeiten musste jedoch unterbrochen werden, da die Rollen so stark korrodiert waren, dass eine Bearbeitung auf der Drehmaschine nicht möglich war. In der Konsequenz mussten vier neue Lagerrollen angefertigt werden.

Stark korrodiertes Loslager mit defekten Rollen rechts, hydraulische Hebevorrichtung links.Stark korrodiertes Loslager mit defekten Rollen rechts, hydraulische Hebevorrichtung links.

Auf der anderen Seite das Ganze nochmal in umgekehrter Reihenfolge.Auf der anderen Seite das Ganze nochmal in umgekehrter Reihenfolge.

Saniertes Loslager mit Festhaltekonstruktion.Saniertes Loslager mit Festhaltekonstruktion.