Auch in der kalten Jahreszeit sind die Aktiven des Förderkreises zur Rettung der Wiehltalbahn e.V. an der Strecke aktiv. Bäume und Sträucher müssen zurückgeschnitten werden, damit der Dampfzug Bergischer Löwe auch weiterhin zwischen Osberghausen und Wiehl freie Fahrt hat.

  Auch in diesem Jahr nimmt die Wiehltalbahn wieder am bundesweiten Tag des offenen Denkmals teil. Die Strecke der Wiehltalbahn und ihre Bauten stehen komplett unter Denkmalschutz. Die Wiehltalbahn dürfte damit das "längste" Denkmal im Oberbergischen Kreis sein.

 Der Wiehlpark der Zukunft wird nach dem Umbau (2021 bis 2023) auf Familien stark magnetisch wirken – noch stärker als bislang schon. So verspricht es der Projektträger - die Stadt Wiehl.

 Sehr zur Freude der zahlreich erschienenen Kinder war es nach über 3 Jahren der Abstinenz am Ostersonntag endlich wieder so weit: Der erste Dampfzug fuhr bei strahlendem Wetter wieder auf der Wiehltalbahn - und hatte kleine Überraschungen vom Osterhasen für die Kinder mit an Bord, die sich darüber riesig freuten.

 Nach 3 Jahren (einer "gefühlten Ewigkeit"), in denen wegen der Corona Pandemie und des Brückenbrandes in Bielstein kein Betrieb auf der Wiehltalbahn möglich war, war es dann heute endlich soweit: Die Wiedereröffnung der Stracke stand auf dem Programm.