Beflügelt durch das Integrierte Handlungskonzept, das für den Hauptort Morsbach im vergangenen Jahr erarbeitet wurde, konnte nach jahrelangen Verhandlungen das Gelände der Deutschen Bundesbahn mit den darauf vorhandenen Bahnanlagen zum 01.03.2017 von der Gemeinde übernommen werden.

 Waldbröl ist wieder ans Netz der DB angeschlossen. Die Lücke im Gleis, die baustellenbedingt bereits 2014 gerissen wurde, ist wieder geschlossen.

 Es gab wieder Aktivitäten auf der Baustelle des Waldbröler Boxberg-Kreisels ...

 Dieses Jahr fiel die Saisoneröffnung der Wiehltalbahn auf den Ostermontag. Mitten im April war auch das Wetter dementsprechend. Während es während der ersten Fahrt am Vormittag noch Regenschauer mit vereinzelten Schneeflocken dazwischen gab, war es dann am Nachmittag weitgehend aufgeklart und sonnig, aber kalt.

Während des Winters ruhten die Arbeiten, aber nun geht es am Waldbröler Boxbergkreisel weiter mit den Arbeiten.